geschenkideen und geschenkartikel - gute ideen zum verschenken 

Bierbrauen ganz einfach für zu Hause

02.03.2012 von jb

Viel Arbeit macht viel Durst. Und so ein kühles Blondes hat durchaus seine Vorzüge. Hier gibt es das perfekte Geschenk für alle, die schwer arbeiten (müssen) und ein Bierchen zu schätzen wissen: ein Bierbrau-Set zum Selbermachen. Alles, was nötig ist, um sich den edlen Gerstensaft selbst zu zaubern, gibt es hier in einem großen Bündel.
Das Bierbrau-Set besteht aus einem Gärbehälter für 10 Liter mit 4 Gar-Röhrchen und wasserdichtem Deckel, gehopftem Konzentrat für Pils für bis zu 25 Liter Bier und der Bierhefe. Selbstverständlich gibt es auch eine umfassende Brau-Anleitung. Sämtliche Zutaten sind nach deutschem Reinheitsgebot frei von Konservierungsstoffen.
Wenn der erste Ansatz im Bierbrau-Set gelungen ist, kann man einfach weitere Zutaten hinzufügen und die verschiedensten Rezepte und Geschmacksrichtungen ausprobieren. Und wem 10 Liter nicht reichen, der nimmt eine Nummer größer: Das Bierbrau-Set gibt es auch in der XXL-Version mit einem Gärbehälter von 18 Litern und Zutaten für insgesamt 60 Liter Bier. Verschenken Sie das Bierbrau-Set doch an jemanden, der ein kühles Blondes zu schätzen weiß. Da kann sich der Hobby-Brauer mal so richtig austoben. Wer weiß, vielleicht lädt er seine Freunde ja zur Verkostung ein.



Keine Kommentare
Schreiben Sie einen Kommentar

Keine Kommentare.

Hinterlassen Sie einen Kommentar