geschenkideen und geschenkartikel - gute ideen zum verschenken 

Geschenke für den Mann – eine Herausforderung?

18.09.2013 von silke

36186577Wem bereiten Geschenke für Männer mehr Kopfzerbrechen: Frauen oder Männern? Tippen Sie auf Männer, weil diese gern etwas Persönliches schenken, während sich Frauen häufig von praktischen Erwägungen leiten lassen? Vielleicht stimmt das – aber wenn es um den Herzbuben geht, möchten die meisten Frauen mit einem originellen Einfall punkten und auf genau die richtige Geschenkidee setzen.

Auf den Mann und den Anlass kommt es an

Zu große Geschenke können genau so peinlich sein wie betont sparsame. Zu Anlässen wie z. B. dem Tag der Liebe, dem Valentinstag am 14. Februar, ist eine kleine Aufmerksamkeit wie ein herb-männlich oder jugendlich-frisch duftendes Pflegeprodukt von bspw. Nivea Men eventuell die richtige Geschenkidee. Wird die Liebesgabe recht “herzig” mit roten Symbolen verpackt, könnte sie ein Volltreffer sein. Manchmal fehlt exakt eine bestimmte Lotion aus der Lieblingsserie von Nivea Men im Badezimmer.

Nicht jeder Mann erwärmt sich besonders stark für seine Pflege, sondern vertieft sich lieber in ein Buch, in Musik oder beschäftigt sich mit der Aufrüstung seiner Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik. Aufmerksame Frauen, die ein Händchen dafür haben, die passenden Geschenke für Männer zu finden, besitzen meist auch ein feines Ohr. Sie merken es sich, wenn ein Wunsch laut wird. Je länger die entsprechende Bemerkung zurückliegt, desto größer fällt die Überraschung aus.

Wenn es richtig was zu feiern gibt…

… wie einen runden Geburtstag, Hochzeitstag oder ein Jubiläum, denken Frauen meistens lange über größere Präsente oder viele verschiedene kleine nach. Dann kann ein Produkt aus einer Kosmetikserie wie  Nivea Men eine ebenso nützliche wie willkommene Ergänzung sein. Modebewusste Jubilare freuen sich über ein edles Designerteil – es stimmt nämlich nicht, dass die besten Geschenke für Männer keine Kleidung sein dürfen. Nur Unterwäsche, Krawatten und Socken sind mit einem Bann belegt. Schals, Gürtel und feine Pullover hingegen können genau die richtige Geschenkidee sein.

Unerwartet und daher die richtige Geschenkidee ist fast immer eine Reise, z. B. ein Kurztrip in eine aufregende Stadt. Wird der Gutschein dafür witzig verpackt mit Nivea Men Produkten für die Reise, dürfte er in die Kategorie gute Geschenke für Männer fallen. Und als Partnerin schenken Sie sich als Begleitung gleich dazu!

Bild-Quelle: clipart.com



Keine Kommentare
Schreiben Sie einen Kommentar

Keine Kommentare.

Hinterlassen Sie einen Kommentar